Die Studienfelder
an der Uni Siegen

Ingenieurwesen, Technik, Informatik

Die Studiengänge aus dem Bereich Ingenieurwesen und Technik sind für Menschen geeignet, die gerne planen, konstruieren und praxisorientiert arbeiten. Du verbindest dabei Technologie mit Mathematik und den Naturwissenschaften, um komplexe Systeme zu entwickeln, zukunftsträchtige Technologien sowie Hardware- und Softwaresysteme zu modellieren und Lösungen bei technischen Problemen zu finden. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Das Studium an der Universität Siegen ist anspruchsvoll, vielfältig und bietet hervorragende Karriereperspektiven.

Diese Website nutzt Google Analytics für statistische Auswertung. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Datenschutz-Seite widerrufen oder ändern. Hier klicken um dich auszutragen.