Ehemalige Studierende über ihre Zeit an der Uni Siegen

Laura Kraft
2010 bis 2017 I B.A. Literatur, Kultur und Medien und anschließend M.A. Literaturwissenschaft

Mitglied des Deutschen Bundestages
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

„Die Universität hat meine berufliche Zukunft, meine charakterliche Entwicklung, aber auch meine persönlichen Lebensumstände geprägt: Hier habe ich meine engsten Freunde und auch meinen Ehemann kennengelernt.

In den vielfältigen studentischen Initiativen und Angeboten konnte ich meine Kreativität weiterentwickeln. Der interdisziplinäre Ansatz in Forschung und Lehre ließ mich andere Fachdisziplinen entdecken und hat stets meine Neugier gestillt.“

Josephine Thiel
2007 bis 2013 I B.A. Medienwissenschaft, anschließend M.A. Medien und Gesellschaft

Kommunikationsmanagerin bei Aktion Mensch e.V.

„Besonders fand ich die familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit selbst zu gestalten. Es war keine Massenuni, an der keine*r den*die andere*n kennt. Zudem war mein Studium vergleichsweise praktisch angelegt.”

Torsten Müller
2003 bis 2007 I B.A. Literary, Cultural and Media Studies

SVP Marketing & Communications bei URBAN SPORTS CLUB

„Ich habe das familiäre Umfeld in meinem Fachbereich sehr geschätzt. Außerdem konnte ich mich in meinem Studiengang sehr vielseitig entfalten.“

Julia Schneider
2009 bis 2013 I B.A. Betriebswirtschaft

Global Change, Communication & Training Lead for Customer Services & Distribution bei Bayer AG, Crop Science – Supply Chain Management

„Ganz besonders gerne denke ich an meine Zeit bei S&C (Study & Consult) zurück – der studentischen Unternehmensberatung der Uni Siegen. Ich habe in dieser Zeit extrem viel gelernt, bin daran gewachsen und die Erfahrungen haben mir Türen geöffnet und Wege geebnet.“

Diese Website nutzt Google Analytics für statistische Auswertung. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Datenschutz-Seite widerrufen oder ändern. Hier klicken um dich auszutragen.