Die Studienfelder
an der Uni Siegen

Sprache, Kultur, Medien

Sprache, Kultur und Medien umgeben Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder bei internationalen Festivals mit Gleichgesinnten zu Deinen Lieblingsbands tanzt und deren Lieder mitsingst.

Wenn Du schon immer fasziniert warst von Sprache, Kommunikation und dem Umgang mit Medien, dann sind die Studiengänge hinter diesem Feld genau das Richtige für Dich! In Deinem Studium in Siegen lernst Du mediale Gegenwartsphänomene analytisch und historisch einzuordnen. In den Seminaren und Vorlesungen kannst Du Dich praktisch und theoretisch mit einer Vielzahl an Medien beschäftigen.

Alles sprach-, medien- und kulturwissenschaftlichen Studiengänge an der Uni Siegen findest Du hier.

Diese Website nutzt Google Analytics für statistische Auswertung. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Datenschutz-Seite widerrufen oder ändern. Hier klicken um dich auszutragen.