Die Studienfelder
an der Uni Siegen

Mathematik und Naturwissenschaften

Alle Studiengänge in diesem Bereich trainieren Dich im logischen Denken, im Lösen von Problemstellungen und fördern die Freude am Erkunden und Untersuchen. Die Welt und unser alltägliches Leben beruhen auf den Grundsätzen der Mathematik und der Naturwissenschaften. Von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika: Zahllose Entwicklungen und Innovationen sind nur möglich, weil Menschen jeden Tag die Welt und ihre Zusammenhänge hinterfragen und durch praxisnahe und spannende Experimente versuchen, Antworten auf diese Frage zu finden. An der Universität Siegen erwarten Dich nicht nur reine Theorie, sondern ein aktives und abwechslungsreiches Studium mit internationaler Ausrichtung.

Diese Website nutzt Google Analytics für statistische Auswertung. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Datenschutz-Seite widerrufen oder ändern. Hier klicken um dich auszutragen.