Das Lehramtsstudium
an der Uni Siegen

Aus einem großen Angebot an Unterrichtsfächern, von denen viele NC-frei sind, lassen sich etliche Kombinationen in allen Schulformen auswählen. Durch den hohen Anteil an Lehramtsstudierenden ist der Lehramtsbezug in den jeweiligen Fachwissenschaften recht groß. Die Universität ist regional insgesamt gut vernetzt, insbesondere mit Schulen, Schulbehörden
und ZfsL der Ausbildungsregion. Außer einer schulformübergreifenden und einer grundschulspezifischen Lernwerkstatt gibt es weitere Lernwerkstätten, die fachspezifischer ausgelegt sind (siehe Liste weiter unten). Neben dem lehramtsspezifischen Zertifikatsprogramm LehramtPLUS bietet die Universität weitere über das Lehramtsstudium hinausgehende Qualifizierungsmöglichkeiten, wie z. B. Angebote des universitären Sprachenzentrums oder das Zertifikatsprogramm Sport – Bildung und Training. Viele studentische wie institutionelle Beratungsangebote und Unterstützungsmöglichkeiten gewährleisten eine gute Betreuung während des Studiums.

Lehramt studieren in Siegen

Diese Website nutzt Google Analytics für statistische Auswertung. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Datenschutz-Seite widerrufen oder ändern. Hier klicken um dich auszutragen.